Wir vermissen die "Süße Nacht"!
Aktuell arbeitet das ZuckerBäckerball-Team an den Vorbereitungen zum 120. ZuckerBäckerball, der für den 13. Jänner 2022 geplant ist.
Was uns bleibt sind viele wundervolle Erinnerungen in Form von Fotos, die uns die Stimmung nochmals spüren lassen. Dürfen wir bitten, durch die Fotogalerie zu klicken? Dort befinden sich zahlreiche Erinnerungen an den 115. ZuckerBäckerball am 14. Jänner 2016.
Bei der Eröffnung tanzte die „Vereinigung Wiener Staatsopernballett“ mit den beiden Solotänzern Ketevan Papava und Eno Peci einen leichten, amüsanten Walzer zu „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauss (Sohn) in der Choreographie von Lukas Gaudernak.
Es folgte ein traumhafter Auftritt der Star-Sopranistin Natalia Ushakova mit „Deine Lippen sie küssen so heiß“. Die Opernsängerin erhielt 2016 die begehrte Prominententorte des ZuckerBäckerballs überreicht.
Das eindrucksvolle Eröffnungskomitee der Wiener Tanzschulen in schwarz weiß tanzte unter der Leitung von Richard Fränzl und Eddy Franzen zur „Polka Feuerfest“.
Zu den Highlights, für welche man den Zuckerbäckerball Jahr für Jahr schätzt gehörten auch beim 115. Ball die Riesentombola mit ihren geliebten Tortengewinnen, die Mitternachtsquadrille unter der Anleitung von Hannes Nedbal, die drei heiß umkämpften Luftballonregen, die sehenswerte Schaubackstube der Wiener Bäcker und Konditoren, der einzigartige Heuriger der Wiener Fleischer und natürlich die Torten des Zuckerbäcker Awards. Das Thema des Zuckerbäcker Awards 2016 lautete: „Die Fußball-EM 2016 in Frankreich“.
Für musikalische Untermalung sorgten 2016 das Wiener Streichorchester von Prof. Helmut Steubl alternierend mit der Wolfgang Steubl Bigband, die mitreißende Sunshine Band, damals José Ritmo & Band in der Karibiklounge sowie die Ö3-Balldisco.