Am Donnerstag, den 16. Jänner 2025, lädt der 122. ZuckerBäckerball in die prunkvollen Säle der Wiener Hofburg. Ab 20 Uhr beginnt die Ballnacht, die um 23:50 Uhr mit der traditionellen Mitternachtsquadrille einen der festlichen Höhepunkte erreicht – ein gemeinsames Tanzerlebnis für alle.
Die Quadrille, ein Gesellschaftstanz mit Wurzeln im 19. Jahrhundert, verbindet stilvolle Choreografie mit festlicher Geselligkeit. Der Gruppentanz im 2/4- oder 6/8-Takt wird in Gruppen von Paaren getanzt, die meist in einem Rechteck oder Karree aufgestellt sind.
Die Quadrille ist ein Garant für gute Laune: Mit charmanten Ansagen und humorvollen Momenten entsteht eine lockere Atmosphäre, die alle mitreißt, da sie für alle offen ist. Selbst wenn man die Schritte nicht kennt, kann man problemlos mitmachen, da die Anweisungen live gegeben werden. Bei uns tanzen Sie unter der charmanten Anleitung der beiden renommierten Tanzmeister Richard Fränzl und Eddy Franzen, die mit Charme und Expertise durch die Figuren führen. Ob Anfänger oder Tanzprofi – die Mitternachtsquadrille bringt alle zusammen und schenkt unvergessliche Momente voller Spaß, Gemeinschaft und Freude, sowie einem Gefühl von Verbundenheit.
Im Anschluss folgt ein weiteres Highlight des Abends: die feierliche Überreichung der Prominententorte sowie die mit Spannung erwartete Verleihung des Zuckerbäcker Awards. Doch die Nacht ist noch lange nicht zu Ende: Bis zum Abschiedstanz um 5 Uhr morgens erwarten Sie weitere magische Momente und Programmhöhepunkte.